Mehr als satt. RDY.

ESN x Thomas Müller - Launchkampagne und Produktdesign

ESN ist deutscher Markführer für Sporternährung – ein wahrer Experte auf seinem Gebiet.
Gemeinsam mit Thomas Müller kreierte man einen High Protein Drink, der ordentlich was kann: satt machen, schmecken und den Körper, für maximale Leistungsfähigkeit, mit Ballaststoffen, Protein und Vitaminen versorgen.
Um dieses Produkt nun angemessen und mit einem "Big Bang" zu launchen, begab man sich auf Partnersuche und wurde bei Hertz6 fündig!

Wir starteten mit der Entwicklung eines starken Namens: RDY – kurz, prägnant, unvergesslich.
Ein herausragendes Packaging Design oben drauf, macht RDY als Marke unverwechselbar.

Der Name war sowohl für das Produkt, als auch für die Kampagne geboren!
Die Kampagne umfasst einen packenden Launchfilm mit einem inhouse-produzierten Audiodesign, Video Snippets für Social Media und ein Shooting von Kampagnenmotiven. Zusätzlich wurden umfangreiche Werbemittel erstellt, die auf das neue Produkt aufmerksam machen sollen.

KEY FACTS:

Kreatividee, Kampagnenkonzept und Umsetzung, Naming & Packaging Design, Filmdreh, Audiodesign, Asset Design und Contenterstellung

  • Claim + Naming
  • Design
  • Film + Foto
  • Kampagnenentwicklung

Die Herausforderung

Trinkmahlzeiten sind heute überall präsent. Doch wie kann man sich in diesem umkämpften Markt voneinander differenzieren? ESN, deutscher Marktführer für Sporternährung, wollte nicht einfach nur mitspielen, sondern die Messlatte höher legen. In Zusammenarbeit mit Fußballlegende Thomas Müller wurde ein revolutionäres High-Protein-Produkt entwickelt.
Nun brauchte man eine Agentur, die dieses Produkt mit einem Knall auf den Markt bringen konnte. Und ab da kommt Hertz6 ins Spiel.

Unsere Antwort

Als ESN zum Pitch auf höchster Geheimhaltungsstufe eingeladen hatte, war lediglich bekannt, dass eine Trinkmahlzeit, die in Kooperation mit einem deutschen Fußballspieler entwickelt worden ist, beworben werden sollte.

Wir waren dennoch ready. Warte mal… READY - RDY. „RDY, DIGGA!“

Der Name stand fest. Als Fleißarbeit wurde noch ein Flaschendesign erstellt und das Ganze in die eigentliche Aufgabe, eine Kreativkampagne mit Mediastrategie, eingebettet. Und was soll man sagen: Der Pitch wurde gemeinsam mit unserem Partner Territory Media sowas von geholt.

Zur Umsetzung:

Die Kreatividee umfasste nicht nur eine Kampagne, sondern eine Bewegung. RDY wurde zum Synonym für den Willen, sich zu verbessern, sich bereit zu fühlen, egal wo man ist oder was man tut. Mit einem hochwertigen Filmdreh, einem inhouse produzierten Audiodesign und einem Content Rundumschlag hat Hertz6 das Produkt der Welt präsentiert.

Das Ergebnis

Zum Launch der Kampagne wird ein Asset-Feuerwerk gezündet, das über diverse Kanäle und Formate gezielt potenzielle KonsumentInnen erreicht und somit alle Beteiligten happy macht: ESN, Thomas Müller, REWE – und auch uns. Wir sind unfassbar stolz auf dieses Ding!

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