I am a Mountaineer
FUJITSU
Data-Driven Transformation Services - Was ist das eigentlich?
Um die Antwort auf diese Frage in die Köpfe der Fujitsu-Mitarbeiter und Kunden zu bringen, haben wir Fujitsu DDTS ein Gesicht gegeben.
Wie wir das geschafft haben?
Unter dem Kampagnen-Motto # I AM A MOUNTAINEER nehmen wir die Zielgruppe mit auf eine Reise zum datengesteuerten Unternehmen.
Mit dem Design einer eigenen Landingpage, einem eigenen Logo, vielen verschiedenen Give Aways so wie Social Media-Aktivitäten und dem zugehörigen Kampagnen-Film, haben wir eine Welt geschaffen, die das komplexe Produkt nahbarer und greifbarer macht.
- Claim + Naming
- Kampagnenentwicklung
- Brand Strategy
- Design
- Social Media
Film & Merch
Als Highlight der # I AM A MOUNTAINEER Kampagne konnten Mitarbeitende eine Reise gewinnen. Diese Reise durften wir mit einem kleinen Kamera-Team begleiten und produzierten daraus einen Film, der für unternehmensinterne Zwecke verwendet wurde.
Die Emotionalisieren der Kampagne erreichte eine höheres Engagement der Mitarbeiter an der Kampagne und einen Bezug zu „was es zu erreichen gilt“. Für den letzten Schliff sorgten passende Merchandise Artikel für die Mitarbeitenden, von Kaffeetasse über Mütze bis hin zum Windbreaker - alles, was ein echter MOUNTAINEER eben für seine Reise braucht.
KEY FACTS: DREH, NACHBEARBEITUNG, MERCHANDISE DESIGN