Mach mal lauter!
Rock Antenne
Musik verbindet. Sie macht Spaß, sie motiviert. Und wenn sie dann auch noch so richtig rockt, dann möchte man nur eines: laut aufdrehen.
Bei Rock Antenne bekommt man die beste Rockmusik. Und das den ganzen Tag. Das Kampagnenmotto #MACHMALLAUTER zielt genau auf das Bedürfnis ab, das ein Hörer empfindet, wenn ein richtig guter Rocksong im Radio läuft - und zwar voll aufzudrehen🚀🤘.
Mit diesem Aufhänger als roten Faden schuf Hertz6 eine kraftvolle Kampagne, die den Hörer empowered und dazu animiert, in voller Lautstärke Rock Antenne zu hören. Die Kampagne wurde in der Rock Antenne App sowie auf Social Media und der Website ausgespielt.
Das Ergebnis? Die Steigerung an Hörern um 15,7% sowie ein langanhaltender top CPC der eigens produzierten Bewegtbild-Ads auf Social Media.
KEY FACTS: BRAND STRATEGY, FILM + FOTO, SOCIAL MEDIA, TV, DESIGN
- Brand Strategy
- Film + Foto
- Social Media
- Design
Mach mal bewegt
Lasst uns weiter laut sein!
Rock Antenne erzählt sein erfolgreiches Kampagnenmotto #MACHMALLAUTER weiter in einem Film und wir durften es umsetzen.
Durch das Zusammenschneiden verschiedener Szenen im Alltag, spricht der Spot verschiedene Zielgruppe an, die eines verbindet: die Liebe zu guter Rockmusik 🚀🤘.
KEY FACTS: KONZEPT UND KOMPLETTER DREH
Mach mal social
Digitalkampagne zum Aufdrehen 3.0
Um die 360 Grad komplett zu machen, wurde das Rock Antenne Kampagnenmotto #MACHMALLAUTER natürlich auf die Sozialen Medien übertragen. Ein passendes Asset Design, Contentstrategie und Storytelling unterstreichen die Kampagne und geben dem Radiosender ein passendes „Gesicht“ und sorgten für ordentlich viel Rock-Feeling.
KEY FACTS: ASSET DESIGN, CONTENTSTRATEGIE, STORYTELLING, CONTENTPLANUNG, KAMPAGNENPLANUNG