Reach the stars
Fujitsu - New Partner Program
Fujitsu, ein führendes Unternehmen im Bereich Informationstechnologie, hat sein bestehendes Partnerprogramm stark vereinfacht und zugänglicher für neue und bestehende Partner gemacht. Dieses Programm bietet Unternehmen Möglichkeiten, gemeinsam mit Fujitsu neue Höhen des Erfolgs zu erreichen. Unter dem Motto „Get ready to reach the stars“ hat Hertz6 ein motivierendes Storytelling geschaffen, welches die Partner inspiriert, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dabei wird das Thema Weltraum und Durchstarten auf kreative Weise gespielt.
Key facts:
- Brand Strategy
- Claim + Naming
- Design
- Kampagnenentwicklung
Die Herausforderung
Die Herausforderung bestand darin, ein visuelles und konzeptionelles Framework zu entwickeln, das die Essenz des Fujitsu Partnerprogramms klar und ansprechend vermittelt. Ziel war es, die Einfachheit des Partnerprogramms und die damit verbundenen Vorteile für potenzielle und bestehende Partner transparent, einfach und motivierend darzustellen und dabei die Benefits in den Fokus zu rücken.
Die Lösung
Es wurde eine visuelle und textliche Reise gestaltet, auf die sich die Partner begeben und die dabei hilft, motiviert am Ball zu bleiben.
Konzeptentwicklung: Ein durchdachtes Konzept erklärt die Philosophie und Struktur des Partnerprogramms. Es beschreibt die einzelnen Stufen und die spezifischen Unterstützungsmaßnahmen sowie Vorteile, die Partner in jeder Phase erwarten können.
Visuelle Leitplanke: Grafische Elemente und Logos repräsentieren jede Stufe des Partnerprogramms. Diese Visualisierungen machen Fortschritte und Vorteile auf einen Blick erfassbar und zeigen den Entwicklungsweg im Programm klar und einprägsam auf.
Struktur: Partner können im Programm stufenweise aufsteigen und dadurch stetig mehr von der Partnerschaft mit Fujitsu profitieren.
Das Ergebnis
Dank einer klaren Visualisierungen und dem motivierenden Konzept konnten die Werte und Vorteile des Fujitsu Partnerprogramms effektiv kommuniziert werden. Potenzielle und bestehende Partner haben jetzt ein besseres Verständnis für den Fortschritt innerhalb des Programms und die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten. Dies hat zu einer höheren Akzeptanz und Teilnahme am Programm geführt.